Zweite scheitert am sich selbst

Am Samstag begann in Wertingen für die HSG-Herren 2 der Endspurt der Saison 2022/23. Dass die Partie eine andere werden würde, als das Hinspiel, war bereits vor Anpfiff klar. Die Gastgeber traten mit deutlich bereiten Kader an, während die HSG weiter mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hat.
Das Derby begann ausgeglichen und umkämpft, aber fair. Nach 10 Minuten kam die HSG dann ins Rollen. Zuvor hatten beide Teams knapp sieben Minuten keinen Treffer erzielt Die Gäste setzten sich mit vier Toren ab, verpassten es durch Gegenstöße den Vorsprung noch weiter auszubauen. Der 10:13 Halbzeitstand zeugte von einer guten Defensivarbeit, deutete aber auch die mangelnde Chancenverwertung der HSG an. Die Spielgemeinschaft kam leicht besser aus der Kabine als die Hausherren, konnte den Abstand aber nicht auf mehr als 5 Punkte stellen. Nach der 40. Minute folgte dann der große Bruch im Spiel der Gäste. Nicht nur, erreichten sie defensiv nicht mehr das Niveau der ersten Hälfte; Zehn Minuten blieben sie ohne eigenen Treffer. Genug Zeit, für die Wertinger, die Führung zurück zu erobern. In der hitzigen Schlussphase blieb die HSG vom Abschlusspech verfolgt. Mit 27:25 musste man sich am Ende unnötigerweise geschlagen geben. Entsprechend tief sitzt der Frust bei den Spielern. In zwei Wochen gibt es in Neusäß dann die Gelegenheit es besser zu machen.

Spielfilm: 4:3, 8:12, 10:13, 15:19,
Spieler: Kev. Stropek, Kling; F. Wendland (4), Renzer (8/2), Loibl (3), Zehentmeier (9), Gumpp, Zywiczynski, Kai Stropek, Knecht (1), Bizzarro, Reisacher