40 gute Minuten reichen zum Auswärtssieg

Am Samstagabend bestritten die Herren 2 in Wertingen ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2023/2024. Gegen den Tabellenvorletzten ging die HSG als klarer Favorit in die Partie. Ihrer Rolle wurden die Blau-Weißen auch von Anfang an gerecht und setzten sich zum Start mit 1:5 ab. Gutes Tempospiel gepaart mit aufmerksame Abwehrarbeit waren die Schlüssel zum Erfolg. Doch wie im Hinspiel mangelte er erneut an der Chancenverwertung. So hielt man die Gäste dennoch stets mit 5-6 Toren auf Distanz. In der zweiten Hälfte wollte es die HSG dann besser machen und die 12:18 Pausenführung nicht nur verwalten, sondern weiter ausbauen. Das gelang auch zunächst mit den gleichen Mitteln, die der HSG im ersten Durchgang bereits den Weg ebneten. Ab der 40. Minute kam dann jedoch der Bruch im Spiel der Gäste. Vielleicht war man sich angesichts der komfortablen 8-Tore Führung bereits zu siegessicher, vielleicht kamen nun die Gäste ihrerseits einfach besser ins Spiel. In jedem Fall stellt die HSG das geordnete Angriffsspiel weitgehend ein und zeigte auch in der Rückwärtsbewegung nicht mehr die letzte Entschlossenheit. Zeuge dafür sind 34 Gegentore, so viele wie zuvor nur gegen Spitzenreiter Günzburg. Dennoch konnten sie sich auf ihre individuelle Klasse und die nun verbesserte Chancenausbeute verlassen. So verhinderten sie es, dass die Partie doch noch einmal unnötig spannend wurde – auch wenn die zweite Hälfte isoliert betrachtet an die Hausherren ging. So brachte die HSG einen 34:39 Erfolg nach Hause. Am nächsten Samstag wartet damit in Heimspiel gegen den TSV Weißenhorn das echte Endspiel um die Vizemeisterschaft auf sie.

Spielfilm: 1:5, 6:12, 12:18, 18:26, 21:27, 34:39
Spieler: Kev. Stropek, Kling; Wendland (8), Renzer (2), Loibl (5), Maier (12/1), Gumpp (6), Fisel (1), Mair (1), Kai Stropek, Kinzler (2), Knecht (1), Bizzarro (1)