Herren 2: letztes Auswärtsspiel 2023/2024

Am Samstag um 19:30 Uhr steht bereits das letzte Auswärtsspiel für die Herren 2 an. Dazu reisen sie zum Landkreisnachbarn nach Wertingen. Gegen den Tabellenvorletzten wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Enttäuschung. Für die HSG geht es im Fernduell mit dem TSV Weißenhorn noch um die Vize-Meisterschaft. Dabei darf man sich keine Ausrutscher erlauben. Das Hinspiel konnte die Spielgemeinschaft Ende November bereits mit 32:25 für sich entscheiden, doch sie tat sich damals über weite Strecken schwer die spielerische Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel zu bringen.  Am Samstag soll dies nun besser gelingen. Doch die HSGler dürfen die nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen. In eigener Halle sind die Wertinger eine Wundertüte und konnten dort bereits Überraschungserfolge gegen Weißenhorn und Gundelfingen feiern. Auch in der vergangenen Spielzeit setzten sie sich zu Hause unerwartet gegen die HSG durch. Die Blau-Weißen treten in jeden Fall in Topform an. Den zwei Siegen zum Auftakt der Rückrunde folgte eine – zumindest in einer Halbzeit – überzeugende Leistung gegen Meister Günzburg. Mit einem Sieg wollen sie sich noch einmal das letzte Selbstvertrauen für das „Finalspiel“ gegen Weißenhorn in der kommenden Woche holen um dann die kurze Saison erfolgreich abschließen zu können.