Zweite erfüllt Pflichtaufgabe

“Wir müssen uns nichts vormachen: wir haben heute nicht unser bestes Spiel abgeliefert. Aber wir haben gewonnen und der Sieg war nie gefährdet“. Mit diesen Worten fasste HSG-Coach Eric Mair, der nach knapp einem Jahr Verletzungspause sein Comeback feierte, das Spiel der Herren 2 gegen den TSV Wertingen zusammen. Tatsächlich war damit schon alles wichtige zum Spiel gesagt. Die favorisierte HSG erwischte den deutlich besseren Start in die Partie und konnte sich direkt mit vier Toren absetzen. Doch dann wurde vor allem die Offensive der Spielgemeinschaft zunehmend fahriger. Durch einfache Fehler verpassten sie es, die Führung noch deutlicher zu gestalten. Dank einer, im Vergleich zum Auswärtsspiel in Günzburg, wieder engagierteren Defensivarbeit lies man die Gäste aber auch nicht näher heran kommen. Mit einer 16:12 Führung ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Den eigentlich spielerisch überlegenen HSGlern gelang es nicht, die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. Gleichzeitig hielten sie aber die Wertinger konstant mit vier Toren auf Abstand. Erst kurz vor Ende der Partie schraubten die Hausherren das Ergebnis noch durch Treffer von Jonas Knecht (4 Tore) und Patrick Gumpp (3) noch ein wenig nach oben, sodass am Ende ein standesgemäßes 32:25 zu Buche steht. Damit bleibt die HSG auf dem zweiten Tabellenplatz, in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Günzburg. In zwei Wochen wird dann im Topspiel beim TSV Weißenhorn eine konzentrierte Leistung erforderlich sein, um die Hinrunde erfolgreich abschließen zu können.

Spielfilm: 5:1, 12:7, 16:12; 22:18, 27:22, 32:25
Spieler: Hauf, Kling; Wendland (10), Loibl (3/1), Gumpp (3), Fisel (1), Mair (1), Stropek Kai, Kinzler (1), Schreitt (3), Reinelt (6), Knecht (4), Bizzarro, Killenbrand