Zum Abschluss des Handballjahres 2022 gastieren die Herren 2 am Samstag um 18.30 Uhr in Dinkelscherben. Es ist ein Spiel mit klarer Rollenverteilung: Die HSG reist nach überzeugenden Siegen gegen Neusäß und Wertingen als Tabellendritter an. Die Dinkelscherbener hingegen stehen bislang punktlos am Tabellenende. Dennoch ein trügerisches Bild: „Nur, weil sie Letzter sind dürfen wir sie nicht unterschätzen. Ihre Ergebnisse waren bislang alle knapp!“, warnte HSG-Coach E. Mair seine Mannschaft bereits in der vergangenen Woche. Ein Blick auf das Torverhältnis der Gastgeber stützt diese Warnung: mit -35 Toren aus 6 Spielen, verloren die Dinkelscherbener ihre Duelle durchschnittlich mit nur knapp 6 Toren. Ein Ausrufezeichen setzten sie vorallem in ihrem letzten Spiel, als sie mit nur zwei Treffern Unterschied beim Tabellenführer Augsburg-Hochzoll unterlagen. Doch dies ändert nichts an der klaren Favoritenrolle der HSG. Die Weiß-Blauen überzeugten in ihren letzten Partien vor allem in der Defensive, als sie über engagiertes Abwehrverhalten die Gegener zur Verzweiflung brachten. Zu beachten ist dabei, dass sie gerade in Punkto Chancenverwertung noch Steigerungspotential bewiesen. Mit einem Sieg zum Jahresabschluss würde die HSG in der Tabelle am TSV Neusäß vorbeiziehen und auf dem zweiten Rang „überwintern“.