Herren 2 sind Derbysieger

Am Samstag stieg das mit Spannung erwartete „kleine Derby“ zwischen den zweiten Mannschaften der HSG Lauingen Wittislingen und des TV Gundelfingen. Das Topspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse West und dem Bezirksligaabsteiger war in der Anfangsphase auf beiden Seiten von Fehlern geprägt. In der 10. Spielminute stand nur ein mageres 2:1 auf der Anzeigetafel. Die HSG tat sich schwer in der Offensive den Rythmus zu finden und suchte oft überhastet den Abschluss. Umso dominanter agierten sie dafür in der Defensive. Angeführt von einem in diesem Spiel alles überragenden Keeper Kevin Stropek (u.a. 2 Doppelparaden bei 7-Metern) ließen sie in der gesamten ersten Hälfte nur sechs Gegentreffer zu. So war die 9:6 Halbzeitführung hart erkämpft. Im zweiten Durchgang trat die HSG dann offensiv abgeklärter auf. Mit einem 6:0 Lauf bis zur 45. Minute entschied sie Partie vorzeitig für sich. Die Spielgemeinschaft behielt auch danach den „Fuß auf dem Gaspedal“ und lies dank ihres starken Defensivverbunds den TVG nicht mehr ins Spiel zurückkommen. Mit dem 23:14 Erfolg darf sich die HSG nun hochverdient als Derbysieger feiern. Die weiß-blauen bauen damit ihre Siegesserie aus und stehen weiterhin mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Spielfilm: 2:1, 8:3, 9:6; 17:8, 19:12, 23:14
Spieler: Stropek, Kling; Wendland (5), Renzer (1/1), Loibl (2/1), Gumpp (1), Soderer (3), Kinzler, Schreitt (3/2), Reinelt (5), Knecht (2), Bizzarro (1), Hillenbrand