Herren 2 feiern nächsten Kantersieg

Die Herren 2 gastierten am Sonntagnachmittag beim SV Mering. Nach den beiden Pflichtsiegen im Doppelpack gegen den TSV Bäumenheim, wartete mit dem letztjährigen Tabellendritten, eine zumindest auf dem Papier schwierigere Herausforderung. Die HSG startet entsprechend hochkonzentriert in die Partie. Nach fünf Minuten stand direkt eine 0:4 Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel, wobei sogar noch zahlreiche Chancen vergeben worden waren, um den Start noch deutlicher zu gestalten. Die HSG kontrollierte in der Folge die Partie und erhöhte zwischenzeitlich den Abstand sogar auf sechs Treffer. Doch zu viele Unachtsamkeiten, vorne wie hinten, verhinderten eine noch höhere Führung und hielten die Gastgeber im Spiel. Trotz der überzeugenden ersten Hälfte und der verdienten 12:16 Pausenführung, forderte HSG-Coach Eric Mair in der Kabine mehr Konsequenz seiner Spieler. Sie sollten die spielerische Überlegenheit auch im Ergebnis ausdrücken. Die HSGler setzten die Vorgaben ihres Trainers perfekt um: innerhalb der ersten acht Minuten nach der Pause stellte sie den Vorsprung auf neun Tore und sorgten damit schon für die Vorentscheidung. Trotz der komfortablen Führung zeigten die Gäste keine Gnade mit den Meringern. Angeführt von einem überragenden Luis Soderer (14 Tore) zeigten sie weiter schnelles Angriffsspiel und erarbeiteten sich in der Defensive viele Bälle, die erfolgreich in Gegenstoßtore umgewandelt wurden. Alles in allem zeigte die Spielgemeinschaft mit einem 9:22 eine nahezu perfekte zweite Hälfte. Beide Durchgänge zusammen genommen darf die HSG einen hochverdienten 21:38 Erfolg feiern. Mit drei Siegen aus drei Spielen stehen die Herren 2 nun an der Spitze der Bezirksklasse West. In zwei Wochen erwarten sie dann in eigener Halle den Bezirksliga-Absteiger TV Gundelfingen 2 zum „kleinen Derby“.

Spielfilm: 0:4, 5:10, 12:16; 15:24, 17:30, 21:38
Spieler: Stropek Kev., Kling; Soderer (14/2), Renzer (1), Baur (2), Gumpp (3), Hillenbrand (2), Stropek Kai, Kinzler (2), Schreitt (2), Reinelt (5), Knecht (2), Bizzarro, Loibl (5/4)