Herren 2 Derby in Gundelfingen

Am Sonntag um 15:00 Uhr steigt das Derby-Rückspiel zwischen den beiden zweiten Herrenmannschaften der HSG und des TV Gundelfingen in der Kreissporthalle. Blickt man auf die Tabelle, so sind die Rollen klar verteilt: die HSG reist als Tabellenzweiter (12:4 Punkte) zu den fünftplatzierten Gartnerstädtern (6:10 Punkte) und ist somit klarer Favorit. Das unterstreicht auch das Hinspiel, als die HSG dank überragender Defensivarbeit mit 23:14 triumphierte. Dennoch sind diese Zahlen irrelevant, wenn am Sonntag das Derby angepfiffen wird.

Beide Teams starteten vor zwei Wochen mit einem Sieg aus der Weihnachtspause. Nachdem der TVG vor Weihnachten mit schwachen Leistungen überraschten, meldeten sie sich nun mit einem eindrucksvollen 39:29 gegen den Tabellendritten Weißenhorn zurück. Doch auch die HSGler zeigten bereits, dass sie weiterhin gut in Form sind. Beim Heimsieg gegen Mering stellten sie erneut ihre defensive Konstanz unter Beweis, die sie schon die gesamte Saison über auszeichnet. Dabei hatten sie sogar in puncto Chancenverwertung noch Luft nach oben. Die Spieler um Coach Eric Mair sind hochmotiviert dies am Wochenende gegen den Erzrivalen nachzuholen.