H2 Auftakt gegen Mering

Am Samstag um 17:00 Uhr starten die Herren 2 in das Handballjahr 2024. Zum Auftakt empfangen sie den SV Mering 2 in der Wittislinger Schulsporthalle. Im Duell mit dem Tabellenvierten ist die zweitplatzierte HSG nach dem klaren 21:38 Erfolg im Hinspiel klarer Favorit. Die Hausherren wollen zudem den enttäuschenden Jahresabschluss vergessen machen, als sie sich in Weißenhorn mit vier Toren geschlagen geben mussten. Auch der Blick auf die bisherigen Saisonleistungen untermauert die Favoritenstellung der HSG: sie stellt mit knapp 30 Toren pro Spiel die beste Offensive der Liga. Demgegenüber steht beim SV Mering mit durchschnittlichen 30 Gegentoren die schwächste Defensive. Dennoch wird der Jahresauftakt nach der verhältnismäßig langen „Winterpause“ für die Spielgemeinschaft kein Selbstläufer. Es ist ihr erstes Spiel seit eineinhalb Monaten und die Mannschaft muss erst wieder in den Rhythmus finden. Zudem ist der SV Mering ein gefährlicher Gegner: die vergangene Spielzeit schlossen sie noch auf den dritten Rang ab – vor der HSG – und gewannen damals das Auswärtsspiel, nach vorheriger Heimniederlage.