Wieder reicht der HSG eine gute Halbzeit

Beim Duell mit dem abstiegsbedrohten TSV Göggingen konnte die HSG Lauingen-Wittislingen nach schwacher erster Halbzeit einen letztlich doch souveränen 22:28-Auswärtssieg einfahren. Als klarer Favorit trotz der Ausfälle von Marco Krumscheid und Christian Kinzler fuhren die Gäste nach Augsburg. Die Rollenverteilung wurde zu Beginn des Spiels jedoch keineswegs ersichtlich. Der TSV wusste den ideenlosen Angriff der Spielgemeinschaft, die sich ein Einzelaktionen verstrickte, zu stoppen. Letztlich war es der ordentlichen Defensive der Donautaler zu verdanken, dass in der Halbzeit nur ein knapper Rückstand von 12:11 auf der Anzeigetafel stand. In der Kabine wurde der Matchplan für die zweite Halbzeit dann klar gefasst: die ersten 30 Minuten vergessen, im Angriff auf die gewohnten Konzepte setzen und aus einer sicheren Abwehr einfache Tore erzielen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte rieben sich die zahlreichen mitgereisten Fans dann verwundert die Augen, als plötzlich eine lebendige, zielstrebige Mannschaft auf dem Feld stand, die schnell die Vorzeichen umkehrte. Nach 40 Minuten war bereits ein 13:18-Vorsprung herausgespielt, der in der Folge verwaltet wurde. Immer wieder klaute der flinke Luis Soderer Bälle in der Abwehr und münzte diese in einfache Treffer um. Zwar kamen die Gögginger noch einmal auf zwei Tore heran, in der Schlussphase behielten die Gäste jedoch einen kühlen Kopf und sicherten den Auswärtssieg. Nach dem spielfreien Faschingswochenende steht dann ein schweres Auswärtsspiel bei HSG-Angstgegener BHC Königsbrunn auf dem Programm.

4:3     8:8     12:11;     13:18     19:21     22:28
Rommel, Hauf; Frieß (1), Ahrens (3), Egger, Zehentmeier (1), Meitinger (1), Sand (2/2), Maier Ma., Maier Mi. (3), Märkl (4), Soderer (7), Wenger (6)