Souveräner Sieg in Aichach

Mit einem souveränen 25:29-Auswärtssieg beim Tabellendritten TSV Aichach besiegeln die HSG-Herren endgültig die Vizemeisterschaft. Angefeuert von einem voll besetzten Fanbus fanden die Gäste besser ins Spiel. Nicht wie erwartet mit einer defensiven 6:0-Abwehr, sondern mit einer offensiven 3:2:1-Formation zogen die Donautaler den Aichachern den Zahn. Erst nach etwa zehn Minuten fand auch der TSV besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zu Pause konnte sich keine Mannschaft mehr einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten, sodass es mit einem 12:11 in die Kabinen ging. Bemerkenswert an der ersten Hälfte war die harte Spielweise, die dazu führte, dass bereits zehn Zeitstrafen in den ersten 30 Minuten verteilt wurden. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich bis zur 40. Minute wenig. Doch dann zeigten die HSGler wieder einmal, warum sie auf dem zweiten Platz stehen. Mit Routine und einem kühlen Kopf erarbeiteten sich die Gäste in der 53. Minute einen 21:25-Vorsprung, der sich als Vorentscheidung erwies. Während Aichach die Nerven flatterten, spielte die Spielgemeinschaft ihr Angriffe konsequent zu Ende. Den Zuschauern wurde klar, dass das Momentum nicht noch einmal kippen würde. Letztlich stand ein souveräner Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der die verdiente Vizemeisterschaft beschert, während Aichach Dritter wird. Im letzten Spiel kommende Woche geht es gegen Haunstetten II damit sportlich um nichts mehr, jedoch soll die Siegesserie von sieben Spielen weiter ausgebaut werden.

1:4 8:8 12:11; 18:18 21:23 25:29

Rommel, Kling; Maier Ma., Egger (6), Meitinger (5), Sand (3/3), Soderer (6), Märkl (5), Kinzler (3), Schreitt, Krumscheid (1)