Nachbericht Herren 1 vs. TSV Bäumenheim:

Souveräner Auswärtssieg in Bäumenheim

Mit einem deutlichen 20:29-Auswärtssieg in Bäumenheim sind die HSG-Herren dem Ziel Vizemeisterschaft einen Schritt näher gekommen. Von Beginn an waren die motivierten Gäste am Drücker. Aus einer stabilen Defensive konnten schnelle Gegenstöße gelaufen werden. Einzig die schwache Torausbeute verhinderte, dass die Donautaler bereits in der Anfangsphase davonziehen konnten. Da häufig nach langen Angriffen die Bäumenheimer doch noch zum Erfolg kamen, blieb die Partie bis zur Pause offen (9:12). Nach der Pause verbesserte sich die Chancenverwertung merklich, sodass sich die Überlegenheit nun auch im Zwischenstand widerspiegelte. Immer wieder vollendete der treffsichere Rechtsaußen Samuel Märkl sehenswert. Nach 38 Minuten war die Partie beim Stand von 11:18 entschieden. Der Vorsprung konnte sogar noch etwas ausgebaut werden. Letztlich schlichen sich in der Schlussphase einige Unkonzentriertheiten ein, wie beispielsweise mehrfache Treffer an der Hallendecke bei Abwürfen der Torhüter. Am Ende stand ein ein souveräner Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der nie wirklich in Gefahr schien, in der Höhe aber deutlicher hätte ausfallen müssen.

2:5 6:9 9:12; 12:20 18:26 20:29
Rommel, Huber; Frieß, Egger (1), Meitinger (4), Sand (2/1), Soderer (3), Maier Ma. (1), Märkl (8), Kinzler (1), Schreitt (6/2), Fritsch (1), Krumscheid (2)

Nachbericht Herren 1 vs. TSV Göggingen:

Volle Punktausbeute

In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel in Göggingen zeigte die HSG Lauingen-Wittislingen in der Schlussphase die besseren Nerven und siegte auch im zweiten Spiel des Wochenendes mit 23:28. Nach dem Anpfiff waren den Gästen die Strapazen des Vortags noch anzumerken. In der Abwehr bekamen die Donautaler keinen Zugriff und im Angriff wurden erneut die Chancen nicht genutzt. Folglich konnte der TSV nach 14 Minuten bereits auf 10:5 davonziehen. Nachdem bis zur Halbzeit die Defensive etwas stabilisiert wurde, konnte der Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff erreicht werden (14:14). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein wenig verändertes Bild. Es dauerte 42 Minuten bis die HSG erstmals wieder in Führung ging, ohne jedoch sich absetzen zu können. Nachdem sich das Blatt in der Folge allerdings wieder zugunsten der Hausherren wendete, rechneten nicht wenige mit einer Auswärtsniederlage. Doch in der Crunchtime zeigte die Spielgemeinschaft die besseren Nerven und drehte das Spiel durch Balleroberungen und schnelle Gegenstöße. Der Endstand von 23:28 fällt letztlich zwar zu deutlich aus, ist aber aufgrund der reifen Leistung in der Schlussphase verdient. Nach dem sechsten Sieg in Serie reicht der Biller/Hornung/Linder-Truppe nun eine Punkt aus den abschließenden zwei Spielen, um die Vizemeisterschaft zu sichern.

5:3 11:8 14:14; 17:17 21:20 23:28
Rommel, Huber; Frieß (7), Egger (3), Meitinger (3), Sand (1/1), Soderer (3), Märkl, Maier Ma., Kinzler (4), Schreitt (1), Krumscheid (6)