HSG-Herren mit erstem Matchball

Am Samstag steht mit der Partie zwischen dem TSV Aichach (Tabellendritter) und der HSG-Lauingen-Wittislingen das letzte BOL-Topspiel der Saison an. Wäre es nicht traumhaft in diesem Prestigeduell die Vizemeisterschaft zu sichern? Genau das strebt die Biller/Hornung/Linder-Truppe im Auswärtsspiel beim Dauerrivalen an. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften liegt gerade einmal zwei Monate zurück, als die Spielgemeinschaft zuhause knapp mit 25:23 die Oberhand behielt. Leicht favorisiert ist am Samstag die HSG, die mit sechs Siegen in Serie nach Aichach reist. Zudem kommt der TSV aus einer dreiwöchigen Spielpause und ist im Gegensatz zum Gegner nicht im Spielrhythmus. Den Gästen reicht am Samstag um 19.30 Uhr bereits eine Niederlage mit einem Tor, da die HSG dann mit zwei Punkten Vorsprung und dem gewonnenen direkten Vergleich am letzten Spieltag nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen wäre. Doch auf Rechenspiele haben die Männer aus Lauingen und Wittislingen wenig Lust, zumal es in diesem Duell auch immer um das Prestige geht und eine lange Siegesserie. Letztmals ging Aichach im Januar 2020 gegen die HSG als Sieger vom Feld. Und auch eine weitere Serie soll fortgesetzt werden: noch nie verloren die HSG-Herren ein Auswärtsspiel mit einem Fanbus im Rücken. Auch am Samstag hoffen die Akteure wieder auf zahlreiche Unterstützung.