Die Herren 2 reisen am Sonntag zum SV Mering. Nach dem Doppelpack gegen Bäumenheim zum Saisonauftakt ist das Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten der Vorsaison der erste Härtetest für die Mannschaft von Trainer Eric Mair. Die HSG kann nach zwei überzeugenden Siegen zum Start mit breiter Brust antreten. Vor allem die Defensive präsentierte sich in den ersten beiden Partien bereits in Topform. Was die HSG erwartet ist noch ungewiss, denn für die Gastgeber ist es das erste Saisonspiel. Mit Blick auf die vergangene Spielzeit ist aber ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Der SV Mering (18:10 Punkte) und die HSG (17:11 Punkte) beendeten die letzte Saison auf den Plätzen drei und vier. Auch die beiden direkten Duelle waren hart umkämpft: Im Hinspiel setzte sich die HSG in einem 25:40 Shootout durch, während beim 27:28 im Rückspiel die Meringer in letzter Sekunde als Sieger vom Platz gingen. Auch in diesem Jahr wollen beide Teams wieder oben angreifen. Somit ist ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten. Anpfiff für die Partie ist um 15:00 Uhr.