Staffelmeisterschaft der männl. D-Jugend

Staffelmeisterschaft der männl. D-Jugend der Bezirksligen Schwaben in Lauingen:

Am Sonntag, 26.03.2023 lud die männliche D-Jugend der HSG Lauingen-Wittislingen als Gastgeber zur Austragung der diesjährigen Staffelmeisterschaft an die Donau. In der Stadthalle in Lauingen trafen die Meister und Vizemeister der drei Bezirksligen von Schwaben aufeinander um im Turniermodus (jeder gegen jeden) den Gesamtmeistertitel auszuspielen. Im Auftaktspiel gab es für unsere Jungs der HSG gleich den Derby-Klassiker gegen unsere Handballnachbarn den TV Gundelfingen. Das Spiel hatte alles was man von einem Derby erwartet und war an Spannung bis zum Schluss nicht zu überbieten. Mit dem Derby-Sieg im Rücken spielten die Jungs ab diesem Zeitpunkt wie entfesselt und ohne Rücksicht auf die meist körperlich überlegenen Gäste und konnten alle Spiele deutlich für sich entscheiden. Letztendlich stand der Nachwuchs der HSG-Lauingen-Wittislingen erneut verlustpunktfrei an der Spitze der Turniertabelle und konnte den Staffelmeistertitel der Saison 2022/2023 an die Donau holen. Wir sind unglaublich stolz auf diese Energieleistung unserer HSG-Schützlinge. Unserer Gegner waren TV Gundelfingen, TSV Bobingen, SG 1871 Augsburg/Gersthofen und der SV Mering.

mD - Jugend