Unsere HSG-Jungs der D-Jugend starteten am Samstag Nachmittag mit zwei Kantersiegen auswärts in der „Hölle“ von Niederraunau in die neue Saison. Zunächst stand die Partie gegen den VfL Günzburg II auf dem Spielplan. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Mannschaften gingen die HSG Jungs um Kapitän Paul Powalowski nach wenigen Minuten klar in Führung und gaben das Heft nicht mehr aus der Hand. Das Spiel würde deutlich gegen die gemischte Mannschaft aus Günzburg mit 25:11 gewonnen. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die ebenfalls aus Mädels und Jungs bestehende Heimmannschaft, den TSV Niederraunau II. Mit dem ersten Sieg im Rücken, ließen die HSG Jungs auch hier nichts anbrennen und übernahmen in fremder Halle die Hausherrenschaft mit einem 23:12 Sieg. Trotz der deutlichen Siege wurden Defizite in der Abwehrarbeit aufgetan, welche nun in den anstehenden Trainingseinheiten auf Verbesserung warten. Nach dem Abpfiff wurde gleich mit einer Einheit Liegestütze begonnen, da das zur Halbzeit gemeinsam vereinbarte Limit an Gegentoren nicht gehalten werden konnte. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 4 Punkten! Macht weiter so Jungs !!!

mD - Jugend