Spitzenspiel für Herren 2

Am Sonntag um 15 Uhr empfangen unsere Herren 2 die TSG Augsburg zum Topspiel in der Wittislinger Schulsporthalle. Die HSG ist gegen den ungeschlagenen Tabellenführer klarer Außenseiter. Im Hinspiel präsentierte sich die HSG desolat und musste eine 44:31 Packung einstecken. Doch die Weiß-Blauen haben sich seither deutlich verbessert und blieben seither ohne Punktverlust. Zuletzt konnte man sich überzeugend gegen den Tabellennachbarn Gundelfingen durchsetzen. Spielentscheidend wird vor allem eine erneut kämpferische Abwehrarbeit und ein diszipliniertes Rückzugsverhalten sein. In der Offensive müssen die Gastgeber am Sonntag noch einen Zahn zulegen: zwar erzielten die HSGler in jedem Spiel mindestens 30 Tore, ließen aber in den letzten Partien reihenweise 100%ige Chancen liegen. Am Wochenende soll sich das nun ändern und der TSG die erste Niederlage beschert werden.