Spielbericht: D1 gegen Niederraunau

Am vergangenen Samstag reisten die HSG Damen leider nur mit 8 einsatzfähigen Feldspielerinnen nach Raunau.
Trotz des dünnen Kaders und der Gewissheit, dass es heute vor allem kräftetechnisch eng werden könnte, wurde motiviert und mit der richtigen Einstellung um Punkt 17 Uhr in das Spiel gestartet.
Zu Beginn gestaltete sich der Angriff schwer und im Gegenzug kamen die Niederraunauerinnen gut in die Partie.
Nach ca. 10 Minuten war nun auch auf der HSG-Seite der Knoten geplatzt und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo.
Dies war ausschlaggebend für den Halbzeitstand von 12:14.
In der Halbzeitpause wurde dann zunächst versucht die Kräfte erneut zu sammeln und so ging es in der 2. Halbzeit anfangs weiterhin ausgeglichen ins Spiel.
Allerdings kam recht schnell der befürchtete Einbruch, sodass die Niederraunauerinnen dies durch eine besser besetzte Bank bestraften. Die Gegnerinnen konnten somit ihr Tempospiel den Rest der Halbzeit aufrecht erhalten, während die HSG Damen unglücklicherweise nicht mehr in die Form der 1. Halbzeit zurück gefunden haben.
Leider wurde das Spiel letzendlich verloren und das mit einem doch etwas zu deutlichem Endstand von 22:30.
Trotzdem konnte aus dem Spiel viel mitgenommen werden und hoffen in der weiteren Saison darauf aufbauen zu können.

Spielfilm:
5:3; 9:9; 12:14; 15:19; 18:24; 22:30

Es spielten:
Pappe, Vanessa (1); Stelmach, Adrianna (1); Baur, Anna; Bahlmann, Lucia (5/3); Bahlmann, Charlotte (1); Schmied, Jasmin (5); Urban, Alina (2); Kling, Jana Viktoria (3/2); Selzle, Anja (4); Stoldt, Doreen (TW)