Ersatzgeschwächte Damen 1 erkämpfen sich Remis in Schwabmünchen

Das diese Partie nicht einfach wird, ahnte man schon zu Beginn. Der Kader der Damen 1 der HSG minimiert sich leider zunehmend. Dank dem Spieldebüt von Romy Stoldt und Hilfe von der weiblichen A-Jugend sowie Damen 2 machten die Mädels sich mit 11 Leuten auf den Weg nach Schwabmünchen. Gerade der Rückraum startete in einer ungewohnten Formation und auch ungewohnt unsicher wurde die erste Halbzeit begonnen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten machten das Spiel nicht wirklich attraktiv. Nachdem nun eine weitere Spielerin durch eine nicht unbedingt gerechtfertigte und harte rote Karte auf die Tribüne weichen musste, wurden die Wechselmöglichkeiten noch zunehmend kleiner. Mit einem 16:13 für die Damen aus SMÜ ging es in die Halbzeit. Die HSG Damen konnten den Abstand nicht aufholen, hielten aber gut mit. Gerade jetzt agierte lang eine ungewohnte Aufstellungsformation, welche jedoch sehr gut gegen die Schwabmüncherinnen halten konnte. Einen zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand konnte dank geschlossener und ambitionierter Teamleistung, sowie einer starken Torhüterleistung wieder aufgeholt werden – und 30 Sekunden vor Schluss gab es dann sogar noch die Möglichkeit auf ein Unentschieden. Nachdem der Ball zur freistehenden Rechtsaußen Alina Urban wanderte, wurde dieser Treffsicher im Tor untergebracht. Somit stand ein verdientes, aber auch überraschendes 30:30 auf der Anzeigetafel. Was mit einem vollständigen Kader noch drin gewesen wäre, lässt sich nur spekulieren. Die HSG Damen haben damit Stärke gezeigt und durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung einen Punkt noch geholt.

In zwei Wochen steht das letzte Spiel der aktuellen Saison gegen Tabellennachbar TSG Augsburg an.