Damen 1 besiegen verdient favorisierte Günzburgerinnen

Unbedingt damit gerechnet hat keiner, umso schöner, dass die Damen 1 sich zwei Punkte gegen Günzburg holen konnte. Von Beginn an stand die 6:0 in der Abwehr souverän und zusammen mit einer starken Torhüterleistung von Doreen Stoldt taten sich die Gäste aus Günzburg schwer zum nötigen Torerfolg zu kommen. Durch den besseren Start der HSG Mädels stand es nach zehn Minuten 4:2. Die Günzburger Damen hörten jedoch nicht auf zu kämpfen und die HSG scheiterte auch immer wieder an der starken Gästetorhüterin oder verlor den Ball zu leicht. So konnte Günzburg kurzzeitig ausgleichen, ehe es glücklicherweise mit 12:10 in die Halbzeit ging. Die Vorgabe war nun klar. „Wir müssen genauso weitermachen, vorne das Tempo gehen und nicht, wie in den letzten Spielen, zur zweiten Halbzeit nachlassen“, hießen die Worte der Trainer in der Kabine. Gesagt getan, so stand es in der 44 Minuten durch schöne Einzelaktionen unter anderem von Anja Selzle und schöne Treffer durch Außenspielerin Katja Reinelt 18:14 für die Hausherrinnen. Leider verletzte sich nach einem wunderschönen Konter Jana Kling am Knie – gute Besserung hierbei. Die Günzburger Damen ließen nicht locker und erhöhten auch das Tempo, wobei sie gute 1:1 Aktionen zeigten und immer wieder abgeklärt nach Außen abräumen konnten. In der 50. Minute kamen sie noch auf ein 19:17 heran. Danach stand die Abwehr der Gäste nicht mehr souverän und durch tolle Anspiele auf Kreisläuferin Charlotte Bahlmann konnte der Abstand immer gehalten und bis zum Ende hin nochmal ausgebaut werden. Somit endete das Spiel verdient mit 25:21 für die HSG Damen.