Saisonstart für Herren 2

Am Sonntag geht es um 17:00 Uhr für die Herren 2 endlich wieder los! Als erster Gegner ist der TSV Bäumenheim 2 zu Gast in der Lauinger Stadthalle. Nach einer enttäuschenden Rückrunde 2022/2023 will die H2 in der neuen Saison wieder oben angreifen. Zwar hat die HSG keine Neuzugänge zu verzeichnen, kann aber wieder auf einige Rückkehrer aus Langzeit-Verletzungen bauen. In der Saisonvorbereitung wurde von Coach Eric Mair der Fokus vor allem auf die Abwehr und das Umschaltspiel gelegt. „Hinten“ soll in der kommenden Spielzeit der Grundstein für Erfolge gelegt und über Gegenstöße einfache Tore erzielt werden. Beides wichtige Faktoren um in der stark besetzten Bezirksklasse West erfolgreich zu sein: mit dem VfL Günzburg 3, dem SV Mering 2 und dem TV Gundelfingen 2 hat die HSG drei hochkarätige Mitstreiter um die Tabellenspitze.
Da der TSV Bäumenheim 2 neu in die Liga gekommen ist, ist eine Prognose für das Wochenende schwierig. Für die HSG zählt in jedem Fall zum Saisonstart und nach dazu in eigener Halle, nur ein Sieg.