Mit einer trotz vieler Ausfällen gut besetzten Mannschaft reiste die Zweite zum Tabellenzweiten TSV Neusäß. Trotz der zuletzt drei Niederlagen in Folge rechnete sich die HSG gute Chancen auf einen Auswärtserfolg. Doch die Hoffnung wurde schnell gedämpft. Die HSG kam schwer in Fahrt, lag direkt mit zwei Treffern in Rückstand. In der 8. Minute gelang zwar der Ausgleich, doch in der Folge war vor allem die Chancenverwertung mangelhaft: sieben Minuten lang blieb die HSG ohne eigenen Treffer. Die Gastgeber nutzten dies um auf 10:5 davon zu ziehen. Insgesamt blieb die Spielgemeinschaft in der ersten Hälfte offensiv wie defensiv zu harmlos. 18 Gegentreffern standen zur Pause nur 12 HSG-Tore gegenüber.
Eine Verbesserung war auch im zweiten Durchgang nicht zu sehen. Die hellblauen fanden keinen richtigen Zugang zum Spiel. „Mir fehlten heute einfach die schnellen Beine“ oder „Ich hatte heute keine richtige Spannung“ waren nur zwei vielen ähnlichen Aussagen der Spieler nach Abpfiff. Immerhin konnte die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener gestaltet werden. Dennoch kam nie das Gefühl auf, dass die HSG die Partie noch drehen könnte. Die deutliche 35:26 Niederlage war die logische Konsequenz. Vor allem die Defensive Nachlässigkeit, die in den letzten Trainingseinheiten im Fokus stand, wirft Fragen auf. In der nächsten Woche besteht in eigener Halle noch die Möglichkeit auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Spielfilm: 5:5, 10:5, 18:12, 23:15, 31:22, 35:26
Spieler: Stropek, Kling; Wendland F. (5), Renzer (2), Gumpp (2), Fisel, Soderer H. (3/1), Kinzler (3/1), Soderer L. (3/1), Knecht (1), Wendland N. (7)