Niederlage nach Herzschlagfinale

Die Herren 2 gingen am Sonntag stark ersatzgeschwächt in das Heimspiel gegen den SV Mering. Neben den Langzeitverletzten Fabio Reinelt und Sebastian Renzer musste die HSG auf vier weitere Stammspieler verzichten. Dennoch starteten die Gastgeber vielversprechend, setzen sich direkt mit zwei Toren ab. Doch nach zehn Minuten traten zunehmend Probleme in der HSG Offensive auf. Dadurch gewannen die Gäste die überhand und eroberten die Führung. Eine Minute vor dem Pausenpfiff verpasste die HSG den Anschlusstreffer und musste aufgrund zweier Kontertore mit einem unnötig hohem Rückstand in die Kabine. „Wir spielen nicht clever genug“, kommentierte Spielertrainer Eric Mair in der Pause. Seine Mannschaft zeigte im zweiten Durchgang direkt die Reaktion und verkürzte dank verbesserter Defensive um Torhüter Kevin Stropek den Abstand auf nur noch ein Tor. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Doch der HSG fehlte nun statt der Cleverness das nötige Glück und konnte nie die Führung übernehmen. Gegen Ende der Partie machten sich bei den Gastgebern die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum bemerkbar. Die Gäste zogen wieder auf drei Tore davon. Das Spiel schien entschieden, doch die HSG zeigte bis zur letzten Sekunde vollen Kampfgeist und hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt. Es war jedoch erneut das fehlende Glück in der Schlussminute, das den Punktgewinn verhinderte. Durch die 27:28 Niederlage rutscht die HSG wieder auf den 2. Tabellenplatt und hat nun die Entscheidung im Meisterschaftsrennen nicht mehr selbst in der Hand.

Spielfilm: 6:4, 9:9, 13:17; 19:20, 24:24, 27:28
Spieler: Stropek Kev., Kling; Maier (3), Loibl (5), Kleebaur, Gumpp (3), Fisel (3), Mair, Stropek Kai (1), Knecht 1/1, Bizzarro, Wendland (12), Reisacher