Nervenaufreibende Partie führt letztendlich zum Sieg

Am Samstag Nachmittag empfing die erste Damenmannschaft der HSG den TSV Göggingen. Aufgrund ähnlichen Punktestands in der Tabelle und mehrerer Ausfälle auf beiden Seiten erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe. Gleich in den ersten 6 Minuten konnte sich die HSG mit einem 3-Tore-Vorsprung absetzen. Danach fanden auch die Gögginger Mädels ins Spiel und erreichten ab Minute 14 die 6:7 Führung, die sie durch starke Kreisanspiele bis zur Halbzeit auf ein 12:14 ausbauen konnten. Die zweite Halbzeit verlief für die HSG Damen ähnlich wie die erste. Man tat sich schwer, die Gögginger Kreisläuferin in den Griff zu bekommen, genauso wie Tore der starken Außenspielerinnen zu verhindern. Trotz ständigen Rückstands gaben die Mädels nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute. Dank einiger hart erkämpfter Tore zum Schluss, sowie einer besseren Abwehr und starker Torhüterleistung gelang den HSG Mädels das letzte Tor zum 23:22 Sieg 20 Sekunden vor Spielende.Tore:Pappe (6), Ködderitzsch, Olah, Bahlmann L. (3), Bahlmann C. (4), Schmied, Urban (1), Reinelt (3), Kling (5/4), Schabert (1), Stoldt (TW)

Damen 1