Mit Wut im Bauch gegen den Aufsteiger

Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen den TSV Göggingen steht nach einer endlos wirkenden dreiwöchigen Pause das nächste Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Bäumenheim auf dem Programm. Nach der schwachen Leistung und verdienten Niederlage war die Stimmung bei den ambitionierten HSGlern zunächst am Boden. In intensiven Trainingseinheiten wurde nun jedoch an den identifizierten Schwachstellen, der Ideenlosigkeit im Angriff und den teilweise auch konditionellen Problemen, gearbeitet. Nun ist die Biller/Hornung/Linder-Truppe motiviert, zu zeigen, dass das vergangene Spiel nicht das Leistungsvermögen der HSG-Herren widerspiegelt. Auf den ersten Blick scheint der TSV Bäumenheim am Samstagabend um 19.30 Uhr in Wittislingen genau der richtige Aufbaugegner zu sein, da die Gäste mit drei teils heftigen Niederlagen noch mit der BOL fremdeln. Unterschätzt werden sollten die Donauwörther dennoch nicht, da diese einen für die Bezirksoberliga ungewöhnlichen Spielstil verfolgen. Mit vielen Einzelaktionen und eher geringem Tempo versuchen die TSVler zum Erfolg zu kommen. Dennoch ist ein Heimsieg für Lauingen-Wittislingen am Samstag Pflicht.