Die Gruppe unserer mA-Jugend bestand am Anfang der Saison aus 5 Mannschaften. Davon sind nun nur noch zwei Mannschaften übrig (TV Gundelfingen und die HSG Lauingen Wittislingen)!
Hier geht’s zur Übersicht: nuLiga Handball – Staffel
Aus diesem Grund sind die beiden Derbys gegen unseren Nachbarverein umso wichtiger. Nicht Verwundernswert war somit auch das Interesse an dem Spiel am vergangenen Sonntag.

Bei super Stimmung in der Halle und einem holprig Start für die HSG gingen die Gäste schnell 0:3 in Führung.
Nachdem die Weiß-Blauen dann auch ins Spiel gefunden hatten, konnte man sich mit einer super Abwehr- und Torhüterleistung deutlich mit einer 16:09 Führung in die Halbzeit verabschieden. Nach einem verschlafen Start der zweiten Halbzeit und einer daraus resultierenden 6 Tore Aufholjagd des TVG wurde es nochmal richtig spannend!
Dramatischer konnte ein Spiel nicht werden als dann noch in der 60 Minute der Spielstand 28:28 auf der Anzeigentafel zu sehen war und die HSG einen letzten 7 Meter auszuführen hatte. Reisacher Magnus behielt hier aber die Nerven und sorgte für das 29:28 und somit für den Derbysieg!

Das Rückspiel gegen den TV Gundelfingen findet am 20.03.2022 um 17 Uhr in der Gundelfinger Kreissporthalle statt.

mA -Jugend