HSG trotzt auch Angstgegner Königsbrunn

Mit einem 31:28-Auswärtssieg beim BHC Königsbrunn machte die HSG Lauingen-Wittislingen einen weiteren Schritt, um die Tabellenspitze noch einmal anzugreifen. Trotz zahlreicher Warnungen vor den heimstarken und vor allem in der Rückrunde wiedererstarkten Gastgebern blieben die Donautaler wieder einmal vor allem in der zweiten Halbzeit cool und nutzten die Fehler der Brunnenstädter in der entscheidenden Phase gnadenlos aus. Zu Beginn der Partie waren vor allem die Abwehrreihen beider Mannschaften im Blickpunkt, sodass in der Anfangsphase nur wenige Tore fielen. Zwar konnten die Gäste kurz auf 1:4 enteilen, jedoch erwies sich dieser Vorsprung als nicht dauerhaft und so wechselten die Führungen in der ersten Halbzeit mehrfach. Folglich ging es mit einem 14:14 in die Kabinen. Mittlerweile schon an knappe oder gar negative Halbzeitergebnisse gewohnt, kehrte die Biller/Hornung/Linder-Truppe routiniert auf das Feld zurück und kam gut ins Spiel. Doch durch eine dreifache Unterzahl bedingt, schaffte es die HSG in dieser Phase noch nicht, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. So machten sich die circa 50 Zuschauer aus Lauingen und Wittislingen wieder einmal für eine spannungsgeladene Schlussphase bereit. Gut zehn Minuten vor Schluss gelang es dann endlich, aus gelungenen Abwehraktionen Gegenstöße zu laufen und auf vier Tore davonzuziehen. Zwar kamen die Königsbrunner noch einmal auf zwei Tore heran, letztlich behielten die Gäste jedoch einen kühlen Kopf und sicherten sich den verdienten Auswärtssieg. Kommende Woche steht für die Spielgemeinschaft dann gegen den Tabellenvierten TSV Bobingen ein schweres Heimspiel auf dem Programm.

Spielbericht aufgrund technischer Störung nicht verfügbar.