HSG mit unangenehmer Pflichtaufgabe

Nach der deutlichen Niederlage im BOL-Spitzenspiel vergangene Woche in Schwabmünchen, geht es für die Handballer aus Lauingen und Wittislingen nun darum, den zweiten Platz zu verteidigen. In den abschließenden drei Spielen warten hierbei mit dem Kissinger SC, Landkreisrivale und Drittplatziertem TV Gundelfingen und der SG 1871 Gersthofen noch unangenehme Gegner. Auftakt hierzu ist das Aufeinandertreffen mit Tabellenschlusslicht Kissing. Da noch immer nicht klar ist, wie viele Mannschaften letztlich absteigen, kann für die Gäste am Samstagabend um 19.30 Uhr in Lauingen noch jeder Punkt Gold wert sein. Im Hinspiel gab es zwar einen deutlichen 21:37-Auswärtssieg, damals hat sich die HSG jedoch sichtlich in einen Rausch gespielt, während Kissing noch punktlos war. Mittlerweile konnten die Augsburger bereits sechs Zähler einfahren und dürfen sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Die Spielgemeinschaft muss nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Spur finden, um nicht aus der bislang sehr erfolgreichen Saison noch eine mittelmäßige werden zu lassen.