HSG mit Doppelschlag in den Saisonendspurt

Ein anstrengendes Wochenende steht den Herren der HSG Lauingen-Wittislingen bevor. Nachdem am Samstag um 19.30 Uhr das Auswärtsspiel beim TSV Bäumenheim stattgefunden hat, geht es bereits am Sonntag um 13 Uhr zum Nachholspiel nach Göggingen. Mit einem erfolgreichen Wochenende und zwei Siegen wäre der HSG die Vizemeisterschaft kaum noch zu nehmen, patzt die Biller/Hornung/Linder-Truppe jedoch, steht nach Ostern ein wahres Endspiel um Platz zwei an. Beim ersten Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle sind die Favoritenrollen klar zugunsten der Gäste verteilt. Alles andere als ein klarer Sieg in Bäumenheim wäre damit eine Überraschung. Einen Tag dürfte es schwerer werden, zumal ungute Erinnerungen an das Hinspiel hochkommen als man im ersten Saisonspiel völlig überraschend zuhause Göggingen unterlag. Eine Niederlage, die bis heute beim Blick auf die Tabelle schmerzt. Die Augsburger mussten zwischenzeitlich auch bedingt durch viele Verletzte in der Tabelle ordentlich Federn lassen und stehen nur noch auf dem siebten Platz. Damit ist auf dem Papier auch am Sonntag ein Sieg Pflicht. Doch dass sich Papier oft als geduldig erweist, haben die HSG-Herren in der Vergangenheit gegen vermeintlich schwächere Gegner schon öfter unter Beweis gestellt.