HSG-Herren vor den entscheidenden Wochen

Die BOL-Herren der Handballspielgemeinschaft Lauingen-Wittislingen stehen vor den entscheidenden Wochen der Saison. Derzeit steht die HSG auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Schwabmünchen. Um noch einmal ganz oben anzugreifen müssen die nächsten beiden schweren Spiele gewonnen werden, um dann ein echtes Aufstiegsduell in Schwabmünchen bestreiten zu können. Am Samstag steht für die Hornung/Biller/Linder-Truppe zunächst eine der härtesten Auswärtsaufgaben der Saison an. Seit 2017 konnten die Donautaler nicht mehr beim BHC Königsbrunn gewinnen. Doch seit diesem Duell, das noch in der Bezirksliga stattgefunden hat, ging es für beide Vereine steil nach oben. Zwar blieben die Königsbrunner diese Spielzeit hinter den Erwartungen zurück, jedoch sind die Gastgeber in der Lage jeden Gegner zu schlagen. In der Hinrunde konnten Brunnenstädter nur denkbar knapp mit 29:28 geschlagen werden. Bedingt durch eine schwache Phase in der Hinrunde steht der BHC nur auf dem sechsten Platz. Dass hieraus keine verlässliche Prognose getroffen werden kann zeigt jedoch spätestens die Bilanz von fünf Siegen in den letzten sechs Partien. Weiterhin verzichten muss die HSG auf Kreisläufer Christian Kinzler der wohl noch länger mit Wadenproblemen fehlen wird.