HSG-Herren siegen im Torfestival

Mit einem wenig ruhmreichen, aber erfolgreichen Auftritt beim Tabellenletzten SC Kissing verteidigen die HSG-Herren den zweiten Platz. 36:45 hieß es am Ende eines Offensivspektakels, bei dem die Abwehrreihen beider Mannschaften in den Hintergrund rückten. Zu Beginn der Partie wurde die Richtung des Spiels bereits klar. Der Rückraum der Gastgeber zeigte sich zunächst noch treffsicher, jedoch reagierte die HSG mit schnellem Umschaltspiel, sodass die Tore direkt wieder gekontert wurden. Nach etwa zehn Minuten ging das Wurfglück Kissings jedoch abhanden und die Gäste konnten erstmals davonziehen und führten nach 19 Minuten bereits komfortabel mit 9:16. Bis zur Halbzeit änderte sich hieran nicht mehr viel, sodass bereits zur Pause ein sehr torreiches 17:24 auf der Anzeigetafel stand. Nach dem Seitenwechsel passierte dann, was zu befürchten war und die HSG passte sich dem Niveau der Augsburger an. Offensiv kamen die Donautaler immer noch einfach zu Torerfolgen, gleichzeitig wurde die Abwehr aber vernachlässigt, sodass tatsächlich gegen das Tabellenschlusslicht mit 36 Toren die meisten Gegentreffer in dieser Saison hingenommen werden mussten. Für die Gastgeber wird die BOL-Zugehörigkeit nach dieser Saison aller Voraussicht nach enden und der Wiederaufbau einer schlagkräftigen Truppe in der Bezirksliga begonnen werden. Für die HSG geht es nächstes Wochenende am großen Heimspieltag gegen die SG 1871 Gersthofen weiter mit der Mission Verteidigung der Vizemeisterschaft.7:7 10:16 17:24; 24:33 29:37 36:45Rommel, Stropek; Frieß (4), Egger (2), Meitinger (5), Sand (2/1), Soderer (11/1), Maier Ma. (3/1), Märkl (5), Kinzler (11), Schreitt (2/1)