HSG-Herren sichern sich Punkt dramatisch

Zu ungewohnter Uhrzeit am Sonntagnachmittag traten die HSG-Herren zu einer schwierigen Auswärtsmission beim Tabellenzweiten TSV Haunstetten II an. Nach schwacher Anfangsphase sicherten sich die Gäste ein letztlich leistungsgerechtes 31:31. Zu Beginn der Partie fand die Spielgemeinschaft nur mit Mühe ins Spiel und wurden für technische Fehler und mangelhaftes Rückzugsverhalten prompt bestraft. Ein Zwischenstand von 12:7 war das Fazit. Nach etwa 20 Minuten kämpften sich die Gäste in die Partie. Zwar war die Abwehr weiterhin nicht optimal, jedoch wurden im Angriff die Chancen besser verwertet, sodass zur Halbzeit auf 18:16 verkürzt werden konnte. Nach der Pause war die Spielgemeinschaft dann endlich im Spiel. Es dauerte nicht lange, bis der Ausgleich erzielt wurde und der treffsichere Siebenmeterschütze Andreas Schreitt einen Vorsprung von zwei Toren erzielte. Doch letztlich war es auch die Erfahrenheit der Landesligareserve, die den Ausschlag für den erneuten Ausgleich gab. Nach einer wilden Schlussphase stand ein letztlich gerechtes Unentschieden zu Buche. Damit bleibt Haunstetten weiter Zweiter in der Tabelle, während die HSG auf den vierten Rang zurückfällt. Kommende Woche beginnt mit der nächsten Auswärtspartie in Göggingen bereits die Rückrunde in der Bezirksoberliga.5:4 12:7 18:16; 22:21 25:26 31:31Rommel, Huber; Frieß (4), Egger (1), Meitinger (4), Soderer (5), Maier Mi. (1), Märkl (1), Schreitt (10/9), Fritsch (2), Krumscheid (3)