HSG-Herren scheitern an letzter Hürde vor Spitzenspiel

Im letzten Duell vor dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten Schwabmünchen und der zweitplatzierten HSG kommende Woche, erledigen die Donautaler ihre Hausaufgaben nicht und verlieren mit 33:34 gegen den TSV Bobingen. Die Gastgeber am Samstabend in Wittislingen erwischten dabei den besseren Start ins Spiel und erarbeiteten sich aus einer sicheren Abwehr ein 5:2-Führung. Doch bereits nach zehn Minuten erfolgte der erste Bruch im Spiel. Die Abwehr fand plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Gegner oder wurde durch schnelle Gegenstöße überrumpelt, sodass bis zur Pause ein 14:18-Rückstand auf der Anzeigetafel stand. Dass die HSG-Herren wissen, wie mit Pausenrückständen umzugehen ist, haben sie in der Rückrunde bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Wie bereits in den vergangenen Spielen kamen die Gastgeber mit einem anderen Gesicht aus der Kabine, was sich zwar im Spielstand -die Bobinger erhöhten ihre Führung in der 40. Minute auf 18:24- zunächst nicht widerspiegelte, jedoch in der geänderten Körpersprache erkennbar war. Als in den folgenden zehn Minuten Ballgewinn um Ballgewinn in der Abwehr in Gegenstoßtore umgemünzt werden konnte und in der 51 Minute der Ausgleich zum 25:25 fiel, schien sich das Spiel zugunsten der Lauinger und Wittislinger gedreht zu haben. In der Schlussphase öffneten sich jedoch die Visiere beider Mannschaften, sodass fast in jedem Angriff ein Tor erzielt wurde. Am Ende schafften es die Hausherren nicht, in Führung zu gehen und das Spiel endete mit einem knappen Sieg für Bobingen. Nun beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Schwabmünchen vier Punkte, sodass neben einem Sieg im direkten Aufeinandertreffen ein weiterer Ausrutscher Schwabmünchens erforderlich wäre, um den Aufstieg in die Landesliga doch noch zu schaffen.

6:4     9:11     14:18;     18:24     25:25     33:34
Huber, Hauf; Frieß (4), Ahrens, Egger (1), Meitinger (5), Soderer, Maier Ma., Maier Mi. (3), Märkl (5), Krumscheid (8/2), Knecht, Wenger (7/2)