HSG-Herren nehmen die nächste Hürde

Mit einem deutlichen 35:25-Erfolg gegen den Tabellvierten TSV Bobingen macht die HSG Lauingen-Wittislingen den nächsten Schritt Richtung Vizemeisterschaft. Die nicht in Vollbesetzung angereisten Bobinger wurden von Beginn an dominiert. Zu Beginn der Partie waren es vor allem Durchbrüche aus dem Rückraum, die die HSG zum Erfolg führten. Einzig der schnelle Gegenstoß der Gäste machte den Hausherren Probleme. Konnte dieser unterbunden werden, stand die defensive 6:0-Abwehr sicher gegen die TSV-Offensive. Als nach 16 Minuten ein 13:7-Vorsprung herausgearbeitet wurde, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die Gäste zeigten Moral und ließen sich bis zum Pausenstand von 17:13 nicht abschütteln. Nach der Halbzeit machten sich dann zunehmend die fehlenden Wechselmöglichkeiten der Bobinger bemerkbar, sodass nach etwa 45 Minuten dem nächsten Lauf der HSG keine Antwort mehr folgte und das Spiel endgültig entschieden war. In der Folge war es vor allem der schnelle Luis Soderer, der in der Abwehr einen Ball nach dem anderen klaute und in schnelle Tore ummünzte. Letztlich sahen die Zuschauer in der Lauinger Stadthalle einen überzeugenden Sieg ihrer Mannschaft und einen großen Schritt Richtung Verteidung des zweiten Platzes. Nächste Station bei dieser Mission ist am kommenden Sonntag ein Auswärtsspiel beim Kissinger SC, die noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz stehen.7:4 13:8 17:13; 23:18 28:19 35:24Rommel, Huber; Frieß (4), Egger (1), Meitinger (3), Sand (5/3), Soderer (11), Maier Ma., Märkl (2), Kinzler, Schreitt (2), Fritsch (1), Krumscheid (6)