HSG-Herren machen es lange spannend

Zum letzten Heimspiel in Wittislingen empfingen die Herren der HSG Lauingen-Wittislingen die SG 1871 Gersthofen. Nach einem lange spannenden Spiel stand schlussendlich doch noch ein 33:26-Heimsieg zu Buche. Die erste Halbzeit gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung erarbeiten. Die Hausherren erzielten über schnelle Gegenstöße zwar die einfacheren Tore, doch die Gersthofener kamen nach langen Angriffen doch oftmals noch zum Erfolg. Schließlich stand zur Halbzeit ein knapper Vorsprung von 14:13 auf der Anzeigetafel und die zahlreichen Zuschauer erwartete ein spannendes Spiel in der zweiten Hälfte. Nach Wiederanpfiff waren es jedoch die Augsburger, die besser zurückkamen und sogar in Führung gingen. Es dauerte gut zehn Minuten bis sich die HSGler fingen und anschließend das Spiel entschieden. Entscheidend in dieser Phase erwies sich der aus Personalnot zum Rückraumspieler umfunktionierte Christian Kinzler, der ein ums andere Mal Lücken in der gegnerischen Abwehr fand. Über ein 26:21 in der 50. Minute konnte zum Schluss hin noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden, sodass ein deutlicher Sieg zu Buche steht, der über weite Teile der Partie so nicht vorhergesehen werden konnte. Damit bleibt die HSG weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und hat am nächsten Wochenende gleich zwei Auswärtsspiele gegen Bäumenheim und Göggingen vor der Brust.6:5 11:8 14:13; 19:19 26:22 33:26Rommel, Huber; Frieß (2), Egger (3), Meitinger (6), Soderer (5), Maier Ma., Märkl (1), Kinzler (10), Schreitt (4/3), Fritsch (2)