HSG-Herren erledigen Pflichtaufgabe souverän

Am Samstagebend empfingen die Herren der HSG Lauingen-Wittislingen den Aufsteiger TSV Bäumenheim in der Schulsporthalle Wittislingen. Die Vorzeichen waren trotz des schwachen Saisonauftakts klar auf einen Heimsieg gestellt. Letztlich wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle beim 38:23 gerecht. Die im Vorhinein beschriebene angestaute Wut war der Biller/Hornung/Linder-Mannschaft von Beginn an anzumerken. Der Matchplan, die Bäumenheimer aus einer stabilen Abwehr herau zu überrennen konnte umgesetzt werden, sodass die Partie nach 23 Minuten beim Stand von 16:7 bereits entschieden schien. Danach folgte eine Phase, in der sich die HSG zeitweise von der langsamen Spielweise des TSV anstecken ließ und das eigene Konzept so nicht mehr umgesetzt wurde. Nach gut 40 Minuten brachen die Gäste jedoch dann ein, sodass Luis Soderer in der Abwehr einen Ball nach dem anderen klauen konnte und die Gegenstöße entweder selbst oder durch Rechtsaußen Samuel Märkl verwandelt werden konnten. Somit stand letztlich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein deutlicher und verdienter Sieg auf der Anzeigetafel, den die zahlreichen Zuschauer bejubeln konntne. Dennoch ist es für die HSG wichtig, den Sieg richtig einzuordnen, da Bäumenheim auf dem letzten Tabellenplatz mit nun 0:8 Punkten dasteht. Nach einem spielfreien Wochenende steht in dann erneut ein Heimspiel in der Schulsporthalle auf dem Programm. Gegner wird dann der TSV Friedberg II sein, der derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

5:2     12:6     18:9;     23:13     30:17     38:23
Rommel, Huber; Frieß (1), Egger (1), Meitinger (5), Sand (1), Soderer (7), Maier Ma. (4/2), Maier Mi. (5/3), Märkl (8), Kinzler (1), Krumscheid (3), Fritsch, Wenger (2)