HSG-Herren erkämpfen sich Auswärtssieg

Nach der Derbyniederlage zuletzt reisten die Herren der HSG Lauingen-Wittislingen mit einem gewissen Erfolgsdruck zum nächsten Auswärtsspiel nach Bobingen. Um die Saisonziele nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren, war eine weitere Niederlage gegen den heimstarken TSV Bobingen verboten. Gewohnt konzentriert und motiviert starteten die Gäste in die Partie, sodass die HSG den besseren Start erwischte und in Führung gehen konnte. In der Folge konnte sich bis zur Pause jedoch keine Mannschaft einen größeren Vorsprung erspielen, sodass es mit einem knappen 14:15 in die Kabinen ging. Das spielerische Niveau der Partie bewegte sich in der ersten Hälfte nicht auf höchstem Level, sodass die zahlreichen mitgereisten Fans eine kampfbetonte Partie mit Spannung bis zum Schluss erwarteten. Nach dem Seitenwechsel gelang der Hornung/Biller/Linder-Truppe jedoch der erhoffte Zwischenspurt, sodass ein erster komfortabler Vorsprung von 19:26 nach 44 Minuten auf der Anzeigetafel erleuchtete. Die Partie schien gelaufen zu sein. In einer hitzigen Atmosphäre schafften es die Bobinger jedoch noch, sich noch einmal auf zwei Tore anzunähern. Letztlich waren die HSGler an diesem Abend aber clever genug, um die Partie nicht noch aus der Hand zu geben und siegten letztlich verdient mit 29:35. Damit nähern sich die Donautaler mit 8:4 Punkten und Platz 4 in der Tabelle wieder den oberen Tabellenregionen an. Nachgelegt werden soll kommende Woche im Heimspiel gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht SC Kissing.

5:5 8:9 14:15; 18:23 22:27 29:35
Rommel, Huber; Frieß (4), Egger (3), Meitinger (1), Sand (1/1), Soderer (9), Maier Ma., Maier Mi., Märkl (5), Kinzler (8/4), Fritsch (2), Krumscheid (2)