HSG Damen lassen Punkte in Günzburg

Am Sonntagabend traf die D1 der HSG auf die erste Damenmannschaft des Vfl Günzburg. Der mit ehemaligen Spielerinnen aus der Bayernliga ergänzten Mannschaft wurde die klare Favoritenrolle zugeschrieben, von der sich die HSG jedoch nicht beirren lassen wollte. Die ersten 5 min des Spiels verschliefen die HSG Mädels allerdings komplett, sodass die Günzburgerinnen schnell mit 5:1 davonzogen. Erst danach fanden sie mehr und mehr ins Spiel und konnten den Abstand immer wieder verringern. Mit einem 16:10 ging man in die Halbzeit. Wiederholt tat sich die HSG zu Beginn der zweiten Hälfte schwer gegen die starken Günzburgerinnen, die mit schnellen und cleveren Spielzügen wieder auf 19:10 wegzogen. In den folgenden 12 Minuten drehte sich der Spieß und die HSG Damen kämpften sich zurück auf 23:20, was sowohl konsequenteren Angriffs- und  Abwehrleistungen als auch einer sehr starken Torhüterin geschuldet war. Die Günzburgerinnen schienen sich ihres Sieges nicht mehr ganz so sicher und agierten zunehmend nervös. Nach einer Auszeit fanden sie jedoch wieder in ihr altes Spiel zurück und zogen mit einem 6:0-Lauf davon. Am Ende eines starken Schlusskampfes beider Mannschaften unterlag die HSG den Günzburgerinnen mit einem 29:24.

Tore:
Pappe (3), Stelmach, Klapperich (2), Hecker (1), Bahlmann L. (7), Reinelt, Schmied (1), Urban (2), Kling (6/4), Selzle (2), Stoldt (TW)