HSG Damen auswärts beim Aufstiegsaspiranten gefragt

Mit dem hart umkämpften Derbysieg in der Tasche reisen die HSG Mädels mit einer guten Portion Selbstbewusstsein nach Kissing. Und dies ist auch gut so. Die Bilanz der Spiele von letzter Saison lautet: ein knapper Sieg und leider auch eine deutliche Niederlage. Gerade an den Sieg in der Hinrunde muss jedoch am Samstag auf dem Platz gedacht werden.

Die Kissinger Damen sind mit ein Aufstiegsfavorit und wahrscheinlich spielerisch und körperlich gesehen der härteste Gegner der Liga. Vorletzte Saison sind sie aus der Landesliga abgestiegen und mit ihren aktuell 10:0 Punkten möchten sie auch höchstwahrscheinlich wieder am Ende dieser Spielzeit dorthin zurück. Die Torbilanz zeigt, dass die Kissingerinnen viele Tore machen, aber auch viele Gegentore kassieren. Die HSG Damen wiederum stellen eine der besten Abwehrreihen, im Angriff könnten jedoch noch mehr Tore erfolgen. Im Derby war vor allem das gute Zusammenspiel und der Siegeswille der kompletten Mannschaft lobenswert. Daher wird gehofft am Samstag, trotz Erkältungszeit, auf einen nahezu vollständigen und fitten Kader zurückgreifen zu können.

Um 17:30 ist Anpfiff in der Paartal-Halle in Kissing.