Herren 2 setzen zu Hause Ausrufzeichen

Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spiele gingen die Herren 2 am Sonntag in ungewohnter Außenseiterrolle in das Heimspiel gegen den TSV Neusäß. Doch auch ohne die aktuelle Form der HSG zu betrachten gingen die Gäste als Tabellenzweiter und Bezirksliga-Absteiger favorisiert ins Topspiel. Doch die HSG zeigte sich an diesem Tag von ihrer besseren Seite. Die Defensive stand die gesamte Spielzeit über sehr kompakt, war bissig, eroberte viele Bälle und machte so den Neusäßern das Leben schwer. Im Angriff spielten es die Gastgeber temporeich, aber dennoch kontrolliert und überlegt. Einzig die Chancenverwertung kann als Manko angeführt werden, dass der Sieg nicht höher ausfiel. Die HSG hatte sich rasch mit zwei Toren abgesetzt und hielt diesen Vorsprung konstant. Eine kurze Schwächephase Ende des ersten Durchgangs sorgte jedoch für ein ausgeglichenes Halbzeitergebnis. Im zweiten Durchgang lag die HSG für kurze Zeit sogar mit zwei Toren zurück. Doch die Weiß-Blauen ließen sich dadurch nicht verunsichern. Sie bewiesen Kampfgeist und Siegeswille, arbeiteten sich zunächst wieder auf ein Unentschieden heran ehe sie den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellten. Diese Führung ließ sich die HSG nicht mehr nehmen und fuhren den 28:26 Sieg routiniert nach Hause. Mit nun 7:3 Punkten ist die HSG wieder voll zurück im Rennen um die vorderen Plätze. Nächstes Wochenende kann im Nachholspiel gegen Wertingen ein weiterer wichtiger Schritt nach oben gemacht werden.

Spielfilm: 6:4, 9:9, 13:13, 20:20, 25:23, 28:26
Stropek Kev., Kling; Fisel, Bizzarro, Wendland Fel. (4), Gumpp (1), Renzer (5/4), Mair (2), Soderer (7), Schreitt (6), Reisacher, Knecht, Stropek Kai, Wendland Nik. (3)