Heimpremiere 2022 für Zweite

Am Sonntag um 15:00 Uhr tritt unsere Herren 2 zum ersten Mal in 2022 in eigener Halle an. Dann wird Dinkelscherben Gast in der Wittislinger Schulsporthalle sein. Die Dinkelscherbener waren der letzte Gegner der HSG vor der Corona-Zwangspause zum Jahreswechsel. Das damalige Aufeinandertreffen entschied die HSG mit 23:39 für sich. Da die HSG in der Zwischenzeit einige personelle Veränderungen vornehmen musste, sind die Karten für das Rückspiel neu gemischt. Dass die HSG das Duell mit dem Tabellensechsten nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, zeigte der Rückrundenauftakt in Meitingen. Dort konnten sich die Weiß-Blauen nur mit einem 30:27 Arbeitssieg durchsetzen. Doch auch die Gäste erwischten keinen guten Re-Start: Sie unterlagen mit sieben Toren Differenz in Weißenhorn. Damit die HSG am Wochenende erneut erfolgreich ist, muss im Vergleich zum letzten Spiel vor allem die Abwehrarbeit verbessert werden. In Meitingen hatte die Spielgemeinschaft in diesen Bereich zu harmlos agiert.