Handballkrimi im Landkreisderby

Das Landkreisderby gegen den TSV Wertingen: Zwei Punkte, die die HSG-Mädels nach längerer Flaute endlich wieder nach Hause bringen wollten. Hochmotiviert trafen die beiden Mannschaften am Samstagnachmittag in Wertingen aufeinander und lieferten sich von Beginn an eine enge und spannende Partie. Bis zum 9:9 Spielstand in der 21. Minute hinkte die HSG immer 1-2 Tore hinterher, was großteils an schlecht verwerteten Torchancen lag. Die erste Halbzeit war vor allem durch lange Spielzeiten im Angriff für die Wertingerinnen geprägt, sodass die HSG-Mädels trotz starker Abwehrarbeit oft im Zeitspiel noch ein Tor kassierten. Andersherum warfen die Mädels im eigenen Angriff den Ball oft zu schnell weg, bzw. spielten die Wertingerinnen Keeperin warm. Nichtsdestotrotz konnte sich die HSG bis zur Halbzeit noch auf ein 9:12 absetzen. Genauso stark starteten sie in die zweite Halbzeit und erlangten durch eine noch konsequentere Abwehr und geduldiges Spielen im Angriff die 5-Tore-Führung in der 36. Minute (10:15). Diese Tordifferenz konnten sie bis zur 44. Minute halten, danach wurde es nochmal richtig spannend: Für die Zuschauer ein echter Handball-Krimi. Die HSG-Mädels wurden hektisch und ließen klare Chancen liegen, während die Wertingerinnen stark kämpften und nochmal auf ein 17:18 herankamen. Unklare Entscheidungen sowie Uneinigkeiten zwischen den Schiris verstärkten die Spannung noch, sodass die HSG am Ende erleichtert mit einem 19:20 Sieg aus der Partie ging.Tore:Pappe (1), Klapperich (1), Bahlmann L. (3), Bahlmann C. (3), Reinelt (2), Schmied (2), Urban (1), Kling (6/5), Selzle (1), Stoldt (TW)