Es ist Derby-Time!

Am kommenden Samstag den 04.11 findet das erste Damenderby gegen den TV Gundelfingen, seit Bestehen der HSG, statt! Die beiden ersten Damenmannschaften treffen um 17:30 in der Stadthalle Lauingen aufeinander. Noch vor ein paar Jahren war Gundelfingen ein beliebtes Wechselziel, um in einer höheren Liga zu spielen. Umso stolzer kann man nun darauf sein, in der BOL aufeinander zu treffen und zu demonstrieren, was man sich bei den HSG Damen die letzten Jahre zusammen erarbeitet hat, da Gundelfingen vor nicht allzu langer Zeit noch 3 Ligen über der HSG spielte.

Die Rollen mögen klar verteilt sein. Der TVG als Absteiger der Landesliga zählt als Favorit und ist sich wahrscheinlich insgeheim siegessicher. Die HSG Damen haben sich im letzten Spiel etwas schwer getan zu den nötigen Torerfolgen zu kommen, jedoch überzeugt die Abwehr inklusive Torhüterin schon seit dem ersten Spiel. Mit 4:4 Punkten steht man aktuell im Mittelfeld der Liga und dort möchte man sich gerne über die komplette Saison etablieren. Die Gufi-Damen taten sich im vorletzten Spiel gegen Wertingen in der ersten Halbzeit schwer, siegten jedoch letzendlich damals und auch letzte Woche gegen Göggingen souverän. Die Ambition der Gundelfingerinnen wird nichts anderes als ein Sieg sein, doch so manch eine Mannschaft konnte auch schon den Druck der Favoritenrolle nicht standhalten. So konnten die HSG Mädels letzte Saison schon überraschenderweise gegen den damaligen Absteiger Kissing 2 Punkte einsacken und auch dieses Wochenende wird alles dafür gegeben ein Sieg in heimischer Halle zu holen.

Die HSG Damen freuen sich auf ein erstes Aufeinandertreffen und hoffen vor allem den Zuschauern ein gutes und bis zum Schluss unterhaltsames Spiel zeigen zu können.

Damen 1