Ersatzgeschwächt im Verfolgerduell

Durch zuletzt starke Auftritte und eine Siegesserie von drei Spielen sind die HSG-Herren wieder in der Spur und einer von drei Verfolgern des Tabellenführers TV Gundelfingen. Besonders herauszuheben ist, dass die Siege trotz der aktuellen Verletztenmisere erkämpft werden konnten. Nun kommt es am Samstag um 19.30 Uhr in der Wittislinger Schulsporthalle zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Aichach. Beim Blick auf die Tabelle erkennt man, dass die Vorzeichen nicht ausgeglichener sein könnten. Nicht nur das Punkteverhältnis ist gleich, sondern auch bei der Tordifferenz trennt die Mannschaften nicht ein einziger Treffer. Ob die HSG mit weiterhin stark ausgedünntem Kader auch diesem Lackmustest standhalten kann wird sich zeigen. Der Favorit in dieser Partie kommt jedoch eindeutig aus Aichach, die mit einem vor der Saison deutlich gestärkten Kader den Aufstieg in die Landesliga anpeilen. Doch in der Vergangenheit entwickelte sich Lauingen-Wittislingen zu einem wahren Angstgegner des TSV, der in den letzten Jahren regelmäßig das bessere Ende für sich hatte. Die verbliebenen HSG-Akteure sind entschlossen diesen Status auch am Samstag zu verteidigen.