Erfolgreicher Jahresauftakt

Unseren Herren 2 gelang am Samstag ein perfekter Start ins Handballjahr 2023. Die HSGler gingen als klarer Favorit in das Gastspiel beim SC Ichenhausen. Die ersten 10 Minute gestalteten sich noch ausgeglichen, danach wurden die Gäste ihrer Rolle gerecht. Durch hohes Tempo und einigen Ballgewinnen in der Defensive setzte sich die HSG mit fünf Toren in Front. Beim Stand von 13:17 ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang gab die HSG weiter Vollgas und erhöhte den Vorsprung auf zwischenzeitlich sieben Tore. Angesichts dieser komfortablen Führung nach 40 Minuten kehrte im Spiel der HSG etwas der Schlendrian ein, wodurch es verpasst wurde das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden. So ermöglichten sie den Gastgebern, acht Minuten vor dem Ende der Partie nochmal auf zwei Tore heranzukommen, mit der Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Dennoch kam nie das Gefühl auf, dass die Partie noch kippen könnte. Die HSG fand rechtzeitig in der Abwehr wieder die nötige Bissigkeit. Sechs Treffer in Folge durch Luis Soderer (16 Tore) und Niklas Wendland (11 Tore) sorgten dann für die klare 30:36 Entscheidung zu Gunsten der Weiß-Blauen. Die HSG konnte dadurch den Ausrutscher von Tabellenführer Augsburg-Hochzoll aus der vergangenen Woche perfekt nutzen und steht nun punktgleich auf dem 2. Rang.

Spielfilm: 5:5, 10:15, 13:17; 14:21, 27:29, 30:36
Spieler: Stropek Kev., Kling; Fisel, Soderer (15), Gumpp (2), Mair (1), Maier, Kinzler, Schreitt (7/2), Knecht, Stropek Kai, Wendland Nik. (11)