Erfolgreicher Jahresabschluss

Die Herren 2 bestritten ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2022 am Samstag beim TSV Dinkelscherben. Gegen den Tabellenletzten war die Devise: das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Dinkelscherbener konnten durchaus knappe Ergebnisse gegen Topmannschaften vorweisen. Die HSG startete auch entsprechend in die Partie, konnte sich dank ihrem Tempospiel direkt mit zwei Toren absetzen. Doch kann gerieten die Gäste ins Straucheln, als sich zunehmend Nachlässigkeiten in ihr Spiel einschlichen. Mitte der ersten Hälfte konnte Dinkelscherben zwischenzeitlich sogar den Ausgleich erzielen. Vor allem in der Defensive fehlte es, nach zuletzt zwei guten Abwehrleistungen, an der nötigen Stabilität. 17 Gegentore in Hälfte Eins sprechen hier für sich. Dennoch reichten 19 eigene Treffer zur knappen Pausenführung. In der Kabine ermahnte HSG-Coach E. Mair seine Mannschaft zu mehr Konzentration und Engagement. Das nahmen sich die Weiß-Blauen zu Herzen und starten fulminant in den zweiten Durchgang. Die Gastgeber blieben knapp sieben Minuten ohne Torerfolg, wohingegen die HSG in dieser Phase meist in Person von Felix Wendland (14 Tore) oder Patrick Gumpp (7) den Abstand kontinuierlich erhöhte. Nach 40 gespielten Minuten war die Partie daher schon zugunsten der HSG vorentschieden. In der Schlussphase verpassten es die Gäste das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, feierten durch Niklas Wendland (9) aber noch den 40. Treffer. Am Ende steht ein 32:41 Auswärtserfolg für die HSG zu Buche. „Das war Kategorie ‚Nicht schön, aber selten‘. Wir dürfen gegen diesen Gegner keine 32 Tore kassieren“, resumierte Rechtsaußen Jonas Knecht (2) direkt nach dem Schlusspfiff. Für die Spielgemeinschaft war es der dritte Sieg in Folge, wodurch sie auf dem zweiten Tabellenplatz „überwintert“.

Spielfilm: 3:5, 10:10, 17:19; 21:29, 29:38, 32:41
Spieler: Huber, Kev. Stropek, Kling; Fisel, Bizzarro, Fel. Wendland (14), Gumpp (7), Mair (3), Kinzler (1), Schreitt (3/3) Kleebaur (1), Knecht (2), Kai Stropek (1), Nik. Wendland (9)