Die HSG Herren 2 verliert knapp gegen Augsburg-Hochzoll

(MTK) Im Spitzenspiel der Bezirksklasse standen sich am Samstagabend in der Wittislinger Sporthalle die HSG Herren 2 und die DJK Augsburg-Hochzoll gegenüber. Die Gäste legten mit hohem Tempo los und führten nach 10 Minuten mit 5 Toren Vorsprung. Die HSG fing sich, stellte eine 5:1 Abwehr und konnte sich, vor allem durch Tore der beiden jungen Rückraumspieler Luis Soderer und Niklas Wendland, bis zum Pausenpfiff wieder bis auf ein Tor herankämpfen.
In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her: immer wieder wechselte die Führung. Die Gäste stellten den HSG Rückraum durch eine sehr offensive Abwehr vor große Probleme und kamen zu einfachen Tore durch die schnelle Mitte oder Tempogegenstöße. Auf HSG Seite zeigte Torwart-Routinier Daniel Huber einige sehenswerte Paraden und hielt seine Farben im Spiel. Letztlich wäre für die HSG in der Schlussphase der Ausgleich mehrfach möglich gewesen, so dass das 28:29 einen bitteren Beigeschmack hat und man nun raus ist aus dem Aufstiegsrennen.

Spielfilm: 4:9, 11:14, 17:18 (HZ); 22:22, 24:25, 28:29

HSG II: Huber D., Kling M. (TW); Bizzarro T., Fisel N. (4), Gumpp P. (5), Kinzler F. (1),
Knecht J. (2), Loibl D., Mair E., Maier Max, Reisacher M., Soderer L. (9), Stropek Kai, Wendland N. (7).