Die erste Damenmannschaft startet in die Saison in Niederraunau

Startschuss für die Saison 2023/24 nun auch für unsere erste Damenmannschaft, wenn am 30.09 um 17 Uhr das BOL-Spiel in Niederraunau angepfiffen wird.
Nach einer doch guten Vorbereitung für die kommende Saison, mit mehreren Testspielen, fühlen sich die Mädels gut vorbereitet für eine weitere spannende Spielzeit. Noch ein paar Worte zur Vorbereitung:
Nachdem relativ früh feststand, dass man dieses Jahr leider nur mit 12 Spielerinnen in die Vorbereitung starten kann, war von Anfang an klar, dass nun alle zusammen halten müssen. Leider verletzte sich unsere Torhüterin Buschi im Juni erneut am Knie, womit sie schweren Herzens für längere Zeit ausfällt. Wer eins und eins zusammenzählen kann, dem wird nun klar, dass es vor allem auf der Position des Torwarts aktuell ziemlich mau aussieht. Glücklicherweise fand Adrianna bald darauf ihren Weg zu uns in die Halle und so kann man mittlerweile immerhin auf 11 Feldspielerinnen zurückgreifen. Die Polin kann viel Spielerfahrung in ihrem Heimatland vorweisen und verstärkt unser Team perfekt. Nichts desto trotz werden wir dieses Jahr auf unsere Spielerinnen der weiblichen A-Jugend angewiesen sein, um mit ganzer Kaderstärke an den Spielen teilzunehmen. Während der Vorbereitung wurden sechs Testspiele bestritten. Dabei konnte viel Neues ausprobiert und gegen verschiedenste Abwehrformationen gespielt werden. Rückblickend auf die letzte Saison wird das diesjährige Ziel sein, nicht mehr bis zuletzt gegen den Abstieg spielen zu müssen und sich am Ende im Mittelfeld platzieren zu können.
Nun aber zum Auftaktspiel gegen die Damen aus Niederraunau. Die letzten Aufeinandertreffen konnten allesamt die Niederraunauerinnen für sich entscheiden. Dennoch waren die Spiele auch immer von Spannung geprägt. So wurde das letzte Saisonspiel leider in den letzten Minuten von Seiten der HSG Damen aus der Hand gegeben und verloren. In der neuen Saison werden die Würfel jedoch auch immer wieder neu geworfen und man weiß nie genau, was einen erwarten wird. Aus den vorherigen Spielzeiten ist zu erwarten, dass die Raunauerinnen vor allem im Angriff wieder Gas geben werden, so waren sie letzte Saison mit 435:425 Toren das drittstärkste Angriffteam, aber auch zeitgleich die Mannschaft mit den zweitmeisten Gegentoren. Wir hoffen natürlich darauf, vorne die richtigen Lücken zu finden und hinten das Tor gut zu verteidigen. Wir freuen uns auf den Saisonstart und unser Ziel ist es natürlich, die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.