Derbyrückspiel für Herren 2

Am Sonntag bestreiten unsere Herren 2 das Derbyrückspiel gegen den TV Gundelfingen 2. HSG-Coach Karl Schreitt bezeichnete das Duell mit dem Tabellenzweiten als „für die weitere Saison vorentscheidend“. Der TVG geht als klarer Favorit in die Begegnung: im Hinspiel siegten die Gundelfinger deutlich mit 33:24 und mussten sich in der bisherigen Saison nur zweimal dem Tabellenführer TSG Augsburg geschlagen geben. Die HSG steht mit 14:4 Punkten auf dem dritten Rang in der Tabelle. Ein Sieg ist am Wochenende also Pflicht, um noch im Laufe der Saison am TVG vorbeizuziehen. Die Voraussetzungen dafür könnten jedoch besser sein: zwar gewannen die HSGler ihr Gastspiel in Meitingen souverän, bot dabei aber nur wenig glanzvolle Momente. Sorgen bereitet zudem die dünne Personaldecke im Rückraum. Dennoch sind die Herren 2 heißt auf eine Revanche für die bittere Pleite im Hinspiel. Anpfiff in der Lauinger Stadthalle ist um 17:00 Uhr.