Das Weihnachtsfest ist gesichert

Durch einen wilden 38:32-Heimerfolg am Vorweihnachtstag in der Wittislinger Schulsporthalle sicherten sich die HSG-Handballer neben einem zufriedenen Weihnachtsfest auch den zweiten Platz in der Tabelle. Die Atmosphäre hätte nicht besser sein können: neben den zahlreichen HSG-Zuschauern reisten auch die Gäste aus Königsbrunn mit einem Fanbus an, sodass die Sitzreihen gut gefüllt waren. Entsprechend motiviert stiegen beide Teams in die Partie ein. Die hart arbeitenden Abwehrreihen wurden jedoch durch sehr zahlreiche Zeitstrafen schnell zur Ruhe gebracht. Die Gastgeber kamen mit der meist dezimierten Spielerzahl auf dem Feld jedoch besser zurecht, sodass nach 23 Minuten ein Vorsprung von 13:7 auf der Anzeigetafel leuchtete. Nach Wiederanpfiff schaffte es die Spielgemeinschaft jedoch zunächst nicht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, sodass es beim 27:24-Anschlusstreffer in der 47. Minute so schien, als ob noch einmal Spannung aufkomme. Doch nach einem kurzen Zwischenspurt war die Partie zugunsten der HSGler entschieden. In einer Auszeit sechs Minuten vor Schluss wurde scheinbar der Weihnachtsfrieden nicht nur durch die Schiedsrichter, die fortan mit Nikolausmütze agierten eingeläutet, sondern auch zwischen beiden Mannschaften, da die Abwehrarbeit nun völlig eingestellt wurde. Nachdem nun beinahe nach Belieben das Können der Torhüter ausgetestet werden konnte und in den letzten fünf Minuten noch neun Tore zugelassen wurde, stand am Ende ein ebenso verdienter wie kurioser Heimsieg in einer trotz 17 Zeitstrafen sehr fairen Partie zu Buche. Damit überwintern die HSG-Herren auf dem zweiten Tabellenplatz und pausieren nun bis Anfang Februar.
6:4     11:5     17:12;     22:18     29:24     38:32
Rommel, Huber; Maier Ma. (1), Egger (3), Meitinger (4), Soderer (9), Wendland (1), Maier Mi. (4), Märkl (4), Schreitt (9/2), Krumscheid (3)